Finden Sie schnell trutzholm alu auffahrrampe für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Tunneldurchladezug TDLZ

Tunneldurchladezug TDLZ

Der TDLZ (Tunnel-Durchlade-Zug) verbindet die Vorteile eines Sattelaufliegers und denen des Durchladezuges. Für die Be- und Entladung an der Rampe werden beide Einheiten zusammengeschoben. Der Fahrer kann das Zusammenfahren der beiden Fahrzeuge ohne auszusteigen vom Fahrerhaus bewerkstelligen, das spart Zeit und ist fahrerfreundlich. Der Übergang zwischen LKW und Anhänger wird durch ein Gummidichtsystem geschlossen, so dass während des Ladevorganges der Temperaturverlust im Fahrzeug und im Kühlhaus stark reduziert wird. Das spart Energie und senkt den CO2 Ausstoß (grüne Logistik). Weitere Vorteile sind der Witterungs- und Diebstahlschutz, während der Be- und Entladung und die Reduzierung des Lärmes bei der Entladung in Wohngebieten. Technische Daten Zul. Ges. Gewicht: 40.000 kg Aufbaumaße: Kofferlänge außen: 6.900 – 8.200 mm Kofferbreite außen: 2.600 mm Kofferbreite innen: 2.500 / 2.460 mm Kofferhöhe außen: 2.200 – 2.800 mm Elementstärken Stirnwand: 40 / 60 mm Seitenwände: 45 / 65 mm Dach: 85 / 125 mm Boden: 100 / 125 mm
Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Die Behindertenrampen werden z.B. zur Überwindung einer Treppe an der Eingangstüre eines Privathauses, an öffentlichen Einrichtungen, Gewerbebauten oder Läden benötigt. Die Günter Drebinger GmbH plant, konstruiert und fertigt barrierefreie Rampen für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen um den Zugang zu Gebäuden oder Hauseingängen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Die Rollstuhlrampen werden von uns selbstverständlich nach den derzeit gültigen DIN-Vorschriften geplant und ausgeführt. Der Bodenbelag wird aus rutschsicheren Gitterrosten gefertigt und bekommt dabei eine seitliche Einfassung, sogenannte Radabweiser, von 10 cm Höhe. Die Steigung darf im öffentlichen Bereich 6% nicht übersteigen und darf dabei kein Quergefälle aufweisen. Im privaten Bereich oder beim Einfamilienhaus kann dabei die Steigung kundenspezifisch bis auf 20% (mit Elektroantrieb oder von einer kräftigen Person geschoben) erhöht werden, wodurch sich auch die Länge der Rampe verkürzen lässt. Bei einer Steigung von max. 6% ergeben sich sehr lange Rampen, so ergibt sich z.B. bei einer zu überwindenden Stufenhöhe von nur 30 cm schon eine Rampenlänge von 5.00 m. Behindertenrampen müssen eine Mindestbreite von 1.20 m aufweisen und am Anfang und am Ende einer Rampe sind Bewegungsflächen von mind. 1.50 x 1.50 m einzuplanen. Die Mindestbreite von 1.20 m ist nicht für Gegenverkehr geeignet, d.h. eine Begegnung mit entgegen kommenden Rollatoren, Rollstuhlfahrern oder Kinderwagen ist nicht möglich. Ab 6.00 m Rampenlänge ist ein Ruhepodest von mind. 1.50 m Länge anzuordnen und die beidseitigen Handläufe aus Rohr 30 – 45 mm Ø sollten eine Höhe 85 - 90 cm nicht über- oder unterschreiten. Die Rampen werden von uns in robuster, feuerverzinkter Ausführung angefertigt, können aber auf Wunsch ebenso zusätzlich in fast allen Farben pulverbeschichtet, sowie ganz oder teilweise aus Edelstahl erstellt werden. Sollten Fundamente für den sicheren Stand der Rampe erforderlich sein, können diese ebenso von uns angelegt werden. Planung – Realisierung - Montage Ob im Innen- oder Außenbereich: Die Günter Drebinger GmbH erstellt Ihnen Ihre persönliche Rampe, die genau an Ihre Wünsche und baulichen Gegebenheiten angepasst wird.
Industriesperrholz

Industriesperrholz

Industriesperrholz ist eine hochfeste, langlebige Platte, die für schwere Anwendungen im Bauwesen und in der Fertigung entwickelt wurde. Diese Platten sind aus mehreren Furnierschichten aufgebaut und bieten eine außergewöhnliche Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Verziehen und Rissbildung. Industriesperrholz eignet sich ideal für Fußböden, Dächer und andere strukturelle Komponenten, bei denen Festigkeit und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Die Vielseitigkeit von Industriesperrholz ermöglicht den Einsatz in einer Vielzahl von Umgebungen, von industriellen Lagerhallen bis hin zu Wohnhäusern. Seine robuste Konstruktion gewährleistet, dass es den Anforderungen von stark frequentierten Bereichen und rauen Umweltbedingungen standhält. Durch die Wahl von Industriesperrholz können Bauherren und Hersteller die Langlebigkeit und Sicherheit ihrer Projekte gewährleisten, was es zu einer wertvollen Investition für jedes Bauprojekt macht.
Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Unser Sicherheitsgeländer Barrial® ist eine günstige und einfache Lösung, die Ihnen ideale Sicherheit und Bewegungsfreiheit für Ihr Flachdach bietet. Das Sicherheitsgeländer Barrial® erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben und lässt sich in einer großen Bandbreite von Branchen einsetzen. Vom Wohnungsbau über Hotels bis zu Krankenhäusern oder Sporthallen kann man sich mit dem System Barrial® auf effziente und langlebige Absturzsicherung verlassen. Selbstverständlich ist diese Lösung zur Absturzsicherung auch nach den gängigen Normen in diesem Bereich, ISO 14122-3 und DIN 13374, zertifiziert. Das Zertifizierungssiegel GS garantiert zusätzlich einen hohen Grad an Sicherheit und bestätigt die gute Verarbeitungsqualität des Systems.
Auffangwanne  Bearbeitungszentrum mit WHG Zulassung

Auffangwanne Bearbeitungszentrum mit WHG Zulassung

Auffangwannen mit WHG Zulassung (§19) nach Maß/Zeichnung inkl. Montage bauseitig Ausführung in allen gängigen Werkstoffen; Beschichtung nach Wahl
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Alois Jakob Metall am Bau GmbH - Stahlbau/ Stahlbaukonstruktionen/ Transportgestelle, Lagergestelle, Transportwagen

Alois Jakob Metall am Bau GmbH - Stahlbau/ Stahlbaukonstruktionen/ Transportgestelle, Lagergestelle, Transportwagen

Die Alois Jakob Metall am Bau GmbH ist ein Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten mit einer langen Tradition seit 1929. Wir bedienen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden und bieten individuelle Qualitätsarbeiten in verschiedenen Bereichen: Stahlbau: Wir realisieren langlebige und architektonisch anspruchsvolle Lösungen im Innen- und Außenbereich. Unser Team arbeitet präzise und setzt verschiedene Werkstoffe ein, um höchste Qualität zu gewährleisten. Stahlkonstruktionen: Wir fertigen maßgefertigte Sonderlösungen aus Stahl, die millimetergenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Transportgestelle und Lagergestelle: Unsere individuellen Transport- und Lagergestelle bieten effiziente Lösungen für den Materialtransport und die Lagerung. Transportwagen: Wir entwickeln Transportwagen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Prüfgestelle: Unsere Prüfgestelle ermöglicht die sichere und effiziente Prüfung von Bauteilen und Konstruktionen. Transportgestelle für Langgut: Wir bieten spezielle Lösungen für den Transport von Langgutteilen. Sonderkonstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium: Unsere erfahrenen Mitarbeiter fertigen individuelle Konstruktionen nach Kundenwunsch und Vorgabe. Unsere Unternehmensphilosophie umfasst Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltschonende Materialien und konsequenten Recycling. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit unserem breiten Leistungsspektrum bieten wir Lösungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Ein einzigartiges Konzept. Oft kopiert, aber nie erreicht. Mit diesem Anhänger können Sie jedes Fahrzeug transportieren. Vom Kleinbus bis zum Rennwagen. Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg Nutzlast: 2470 kg Ladeflächenlänge: 5300 mm, Ladeflächenbreite: 2200 mm Gesamtlänge: 7600 mm, Gesamtbreite: 2260 mm Die komplett aus Aluminium gefertigte Plattform wird über ein Bordeigenes Hydraulikaggregat nach hinten geschoben und neigt sich automatisch zu Boden. Mit einem Auffahrwinkel von unter 4° im Spoilerknick müssen Sie auch bei extrem tiefergelegten Autos beim Verladen nicht nervös werden. Mit einer Bordbatterie, die während der Fahrt geladen wird und der Elektro-Seilwinde ist der Anhänger bereits in der Serienausstattung außergewöhnlich gut ausgerüstet. Wie bei allen unseren Autotransportanhängern nutzen wir auch bei dem ATC 3522 VS und ATC 3522 VL die perfekte Kombination aus dem robusten, feuerverzinktem Feinkornstahl-Zugrahmen und dem leichten Aluminium-Plateau. - Verschiebbare Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt. Verschiebeweg der Plattform: 2500 mm. Die Lochblechplattform hat rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm. - Ladeflächenverschiebung per Elektrohydraulik mit doppelt wirkendem Hydraulikzylinder. - Elektrische Verdrahtung des Aggregats mit Anschluss an die Bordbatterie. - Elektro-Seilwinde, Comeup Rhino 8. Nach europäischer Norm EN 14492-1 mit einer Zugkraft von 3560 kg. Drei-Stufiges Planetengetriebe mit mechanischer Kegelbremse. Kabelfernbedienung, 12 m Stahlseil und Windenbock. Die Seilwinde ist stufenlos seitenverstellbar. Inklusive Anschluss an die Bordbatterie. - Fernbedienung mit 3,5 m Kabel. - Batterie Optima blau 12 V / 55 AH zur Versorgung des Elektro-Aggregats. Inkl. Ladeeinrichtung mit Leistungsdiode und Relaisschaltung zum Trennen vom Zugfahrzeug im Betrieb. Angeschlossen an dem 13-poligen Anhängerstecker. - Batterietrennschalter. - Zwei Gummifeder-Tandemachsen. - Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl. - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Verstärktes Automatik-Deichselstützrad. - Zwei Unterlegkeile. - Vier Radstoßdämpfer (Voraussetzung für 100 Km/h Zulassung). - Gutachten für 100 km /h - für Leergewicht Zugfahrzeug ab 3.182 kg.
Papier-/ Wellpapprollen auf axial fahrenden Wagen

Papier-/ Wellpapprollen auf axial fahrenden Wagen

Es kommt vor, dass sie Papier- oder Wellpapprollen auf einen axial fahrenden, manuell betriebenen Wagen rollen. Geeignete Easy Mover Produkte: pneumatisch: A 550, A 1240 reversibel: AR 550, AR 1240 elektrisch: AE 700, AE 1400 reversibel: ARE 700, ARE 1400 A 550 A 1240 AR 550 AR 1240 AE 700 AE 140
Porenbeton Rollladenkasten und Raffstorekasten

Porenbeton Rollladenkasten und Raffstorekasten

Die Porenbeton Kästen ergänzen das LEDL Produktportfolio im Bereich der Massivbau-Kästen und sorgen auch gewähren auch bei Bauvorhaben aus Porenbeton die Vorteile eines monolithischen Mauerwerks. Kästen aus Porenbeton weisen bei geringem Gewicht eine gleichzeitig besonders hohe Eigenstabilität auf. Außerdem ermöglichen sie bei allen Bauvorhaben mit Außenwänden aus Porenbeton einen homogenen Putzuntergrund. Die Systembauteile aus Porenbeton und Neopor-Dämmformteilen bieten außerdem hohen Dämm- und Schallschutz. Die massiven Kästen sind in allen gängigen Mauerstärken erhältlich. Die Zusammensetzung der unterschiedlichen Baustoffe ist von im Hochbau erfahrenen Ingenieuren geprüft und übertrifft die Anforderungen an Einbaukästen deutlich. Unsere Porenbeton Kästen erhalten Sie auf Wunsch auch in diversen Sonderausführungen. Wir bieten Ihnen: individuelle Sonderhöhen Befestigungssysteme für Blendrahmen Eck-, Erker-, Rund-, Segmentbogenkonstruktionen Auflageränderungen und Auflagerentfall Verlängerte Baustahlbewehrung "innen offenes" System u.v.m. Gewicht / lfm in MS 36,5: ca. 50kg
Rolladenprofile und Rolladensysteme

Rolladenprofile und Rolladensysteme

dekorativ, stabil und leichtgängig
Tragrolle rillenkugelgelagert / angetrieben

Tragrolle rillenkugelgelagert / angetrieben

Angetriebene rillenkugelgelagerte Tragrollen für mittlere bis hohe Belastungen Rillenkugelgelagerte Tragrollen mit diversen Antriebsrädern aus Stahl oder Kunststoff. Sonderbauweise von Stahlantriebsrädern hinsichtlich Zähnezahl, Teilung, Abstände und Längen auf Anfrage möglich! Diverse Beschichtungen optional.
Container-Verschiebeanlagen

Container-Verschiebeanlagen

Rostasche-Entsorgung mittels Abrollcontainer über angetriebene Rollenbahnen und Querverschiebebahnen. Ein Beispiel für eine Container-Verschiebeanlage kommt bei der Rostasche-Entsorgung zum Einsatz. Mittels Abrollcontainer über angetriebene Rollenbahnen und Querverschiebebahnen werden die benötigten Transportaufgaben bewältigt. Damit in einem Produktionsbetrieb ein reibungsloser Ablauf gegeben ist, befindet sich ein leerer Ersatzbehälter auf der Verschiebeeinrichtung und wird bei Bedarf vollautomatisch gegen den vollen Behälter getauscht. Somit entstehen nur geringe Stillstandszeiten. Aber auch bei Platzproblemen bietet sich die Verschiebung für geschlossene und open top Container an. Zusätzlich kann die Befüllposition mit einer Wägeeinrichtung versehen werden. Damit wird sichergestellt, dass die Container nicht überfüllt werden.
Raab Schornsteinsysteme   Edelstahl-System EW-Alkon

Raab Schornsteinsysteme Edelstahl-System EW-Alkon

Das einwandige, patentierte Alkon-System ist insbesondere für die Montage im Schacht geeignet sowie f. Verbindungsleitungen aller Art. Die Einsatzbereiche ermöglichen Lösungen für modernen Wärmeerzeug
Asphalt Grinding - Hauptbahnhof Kassel

Asphalt Grinding - Hauptbahnhof Kassel

Asphalt Grinding - Kassel Kulturbahnhof mit 5000 qm MSB Asphalt Grinding wird für die Verbesserung der Griffigkeit, das aufhellen und optische Gleichmäßigkeit von Straßenbelägen eingesetzt. Durch das Asphalt Grinding wird die Splittmatix / Kornmatrix freigelegt. Anwendung auf Parkplatzflächen, Fußgängerzonen, Gehwege, Straße, Autobahn usw. Wir verwenden für das MSB Asphalt Grinding speziell entwickelte Werkzeuge.
Stabförmige Betonfertigteile / Spannbetonbinder

Stabförmige Betonfertigteile / Spannbetonbinder

Dachbinder Bei Dachbindern handelt es sich um weitgespannte Träger, die häufig leichte Dacheindeckungen tragen. Pfetten Pfetten (oder Dachpfetten) sind ein waagerechte Träger in einer Dachkonstruktion, welche die Dachlast auf die Binder abtragen. Sie kommen zum Einsatz, wenn der Abstand der Binder größer als die größtmögliche Stützweite der Deckung ist (bei Porenbetonplatten beträgt diese Stützweite etwa 6 m). Pfetten liegen in der Regel parallel zu First und Traufe eines Daches. Riegel / Unterzüge Ein Riegel bzw. Unterzug ist ein Träger, der die Lasten einer Decke auf Stützen, Säulen, Ständer oder Wände überträgt. Stützen Standardquerschnitte von Fertigteilstützen aus Stahlbeton sind der rechteckige und der runde Querschnitt.
Beton-Elementdecken und Beton-Doppelwände

Beton-Elementdecken und Beton-Doppelwände

Beton-Elementdecken, Beton-Doppelwände und sonstige Betonfertigteile in höchster Qualität durch moderne CAD/CAM-Produktion Präzision und Qualität Von der CAD-Zeichnung über die CAM-gesteuerte vollautomatische Produktion bis zur Auslieferung (Verlegung/Montage), erreichen wir höchste Präzision und Qualität! Schnell und zuverlässig Modernster Maschineneinsatz ermöglicht Passgenauigkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Verkürzung der Montagezeit Die EDV-unterstützte Arbeitsvorbereitung ermöglicht eine objektbezogene Produktion um die Elemente in richtiger Verlegereihenfolge stapeln zu können. Dadurch wird die Montagezeit auf der Baustelle auf ein Minimum verkürzt. Auftragsabwicklung im Kundendialog Nach der Auftragserteilung erfolgt die Abklärung sämtlicher, für die Ausführung relevanter, technischer Details sowie die Terminierung der Lieferungen. Anschließend wird der Verlegeplan erstellt und an Sie zur Prüfung und Freigabe versandt. Nach der Produktionsfreigabe erfolgt in Abstimmung mit der Disposition die termingerechte Fertigung der Decken- oder Wandelemente. Pünktliche Lieferung ist unser Markenzeichen Elementdecken und Elementwände sind rationell und kostengünstig Dienstleistung und Service wird bei uns „Groß“ geschrieben Unser Beratungsteam steht Ihnen hilfreich zur Verfügung. Ein Statiker ist Ihr ständiger Ansprechpartner im Büro. Mehrere Bauzeichner betreuen Ihr individuelles Projekt und beraten Sie im Hause oder vor Ort auf Ihrer Baustelle, in der Planungs- und Ausführungsphase. Elementdecken Schwierige Konstruktionen kein Problem Eine mit Elementdeckenplatten hergestellte Betondecke besitzt nach DIN EN 1992-1-1 die gleichen statischen Eigenschaften wie eine Ortbetondecke. Somit sind außer einachsig gespannten Decken auch mit FEM gerechnete, kreuzweise gespannte Systeme sowie Flachdecken mit einer Elementdecke möglich. Auch aufwändige Konstruktionsdetails wie deckengleiche Unterzüge, auskragende Bauteile, Balkonplatten und Treppenpodeste stellen kein Problem dar. Wir planen und fertigen Ihre Elementdecke Wir beraten Sie in allen statischen und bautechnischen Belangen. Nach Ihren Vorgaben und Anforderungen erstellen wir den Verlegeplan für die Decken und Balkone. Die erforderliche statische Umbemessung der Ortbetonstatik für die Deckenelemente wird selbstverständlich von uns durchgeführt. Falls gewünscht zeichnen wir auch den Bewehrungsplan für die obere Bewehrungslage komplett incl. Stahlliste. Hiermit kann ohne Aufwand der erforderliche Stahl bestellt u. abgerufen werden. Einbauteile u. Aussparungen Wir gehen individuell auf alle Einbauerfordernisse ein und berücksichtigen alle Aussparungen, Einbauteile, Dübelleisten, verlorene Schalungen… . Dabei sind eckige oder runde Formen realisierbar. Wir sorgen bei der Deckenherstellung für den maßgenauen Einbau der Haus- und Beleuchtungsinstallation, für die richtige Dose an der richtigen Stelle. Streich- und tapezierfertige Decken Durch hochwertige Schalungspaletten und unseren eigenen Lauter-Sichtbeton, erreichen wir hervorragende Unteransichten in tapezier- oder streichfertiger Qualität. Die aufwändige Deckenschalung entfällt. Die Elemente sind in kurzer Zeit verlegt und die Decke kann nach Verlegung der oberen Bewehrung betoniert werden. Der teure Deckenputz wird bei der Elementdecke nicht benötigt. kein Deckenputz keine Schalungsarbeit Doppelwände Beton-Doppelwand Systeme Beton-Doppelwände bestehen aus 2 außenliegenden, bewehrten Betonschalen (je 5-7 cm stark) und einem statisch mitwirkenden Ortbetonkern. Der Zusammenhalt
Schiebetorsystem & Schiebetürbeschläge

Schiebetorsystem & Schiebetürbeschläge

Im Bereich Schiebetorsystem führen wir alle gängigen Torbeschläge. Vom klassischen Schiebetor-Gehänge, welches ein Flacheisen als Laufschiene dient, über das moderne Torbeschlägesystem mit einer C-Profil Laufschiene und entsprechenden Rollapparaten, über am Boden aufschraubbare Laufschienen mit entsprechenden Torlaufrollen, bis hin zum freitragenden Schiebetorsystem. Unsere Schiebetürbeschläge finden meistens in Innenräumen Ihren Platz, die für Holz- oder Glastüren passend geeignet sind. Ob einfache Öffnung oder großes Trennelement, bei uns finden Sie den passenden Schiebetürbeschlag. Wir beraten Sie gerne dabei, um das passende Schiebetorsystem zu finden. zurück zu den Abteilungen
Schüttgüter-Transporte – Kieswerk Rauscheröd

Schüttgüter-Transporte – Kieswerk Rauscheröd

In unserem modernen Fuhrpark verfügen wir über Kipperfahrzeuge in unterschiedlicher Größe zum Transport von Schüttgütern. So können wir individuell für Ihren Bedarf das passende Fahrzeug bereitstellen – termingerecht und zuverlässig: 2-Achs-Kipper – Nutzlast bis zu 8,6 Tonnen 3-Achs-Kipper – Nutzlast bis zu 15,0 Tonnen 4-Achs-Kipper – Nutzlast bis zu 20,0 Tonnen 5-Achs-Sattelkipper – Nutzlast bis zu 27,5 Tonnen Gerne beliefern Sie unsere Fahrer – auch mit kleinen Mengen. Erlaubnis zur Beförderung von gefährlichen Abfällen gemäß § 54, Abs. 2 KrwG liegt uns vor für die AVV-Schlüssel 17 01 06, 17 08 01, 17 06 05, 17 06 03, 17 05 07, 17 02 04, 17 03 01, 17 03 03, 17 05 03, 17 05 05 und 17 09 03. So können wir gerne für Sie diese Abfälle zur Entsorgung transportieren und die dazu nötigen Begleitscheine erstellen. Im Service-Bereich finden Sie Datenblätter, in denen detaillierte Angaben über die Transport- und Lademaße unserer Schüttgüter-LKW übersichtlich dargestellt sind. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Kipperfahrzeuge zum Transport von Schüttgütern: - LKW 3-Achser / Sattel PA-UA 350 (3-Seiten-Kipper Alu als Wechselaufbau) - LKW 4-Achser PA-UA 455 (Bordmatic 3-Seiten-Kipper) - LKW Sattel PA-UA 520 - LKW Sattel PA-UA 650 - LKW 4-Achser PA-UA 480 (Hardox-Mulde) - LKW 4-Achser PA-UA 410 (Hardox-Mulde) - LKW 4-Achser PA-UA 465 (Bordmatic 3-Seiten-Kipper) - LKW 3-Achser PA-UA 301 (Abroller) - LKW 4-Achser PA-UA 450 (3-Seiten-Kipper) - LKW 4-Achser PA-UA 425 (Hardox-Mulde) - LKW 4-Achser PA-UA 460 (Hardox-Mulde) - LKW 2-Achser PA-UA 250 (3-Seiten-Kipper) mit Kran - LKW 4-Achser PA-UA 400 (3-Seiten-Kipper Stahl) - LKW 4-Achser PA-UA 475 (Hardox-Mulde) - LKW 3-Achser / Sattel PA-UA 550 (3-Seiten-Kipper Alu als Wechselaufbau) - LKW 3-Achser PA-UA 430 (Abroller) - LKW 4-Achser PA-UA 490 (3-Seiten-Kipper Alu) - LKW Sattel PA-UA 590 - LKW 2-Achser PA-UA 240 (3-Seiten-Kipper) - LKW 4-Achser PA-UA 470 (Hardox-Mulde) Damit Sie sich ein Bild machen können … Abroll-Container Schwertransporte
Tragrolle konuskugelgelagert / angetrieben

Tragrolle konuskugelgelagert / angetrieben

Angetriebene konuskugelgelagerte Tragrollen für geringe bis mittlere Belastungen Konuskugelgelagerte, leichtläufige Tragrollen für geringe bis mittlere Belastungen mit diversen Antriebseinheiten. Auch in Sonderbauweise auf Anfrage möglich!
Tragrolle rillenkugelgelagert / konisch

Tragrolle rillenkugelgelagert / konisch

Rillenkugelgelagerte konische Tragrollen für mittlere bis hohe Belastungen Rillenkugelgelagerte Tragrollen mit konischen Aufsteckelementen als Schwerkraftrolle und angetriebene Tragrolle. In Sonderbauweise möglich mit diversen Beschichtungen oder mit konischem Stahlrohr.
ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

LEDL ISO Leichtbau Kästen bieten bestmögliche Dämmung und lassen sich sowohl in Ziegel- als auch in Porenbetonmauerwerken optimal integrieren. Eine Modifikation für WDVS ist möglich. LEDL Leichtbau-Kästen sind wahre Alleskönner. Durch variabel wählbare Außenschürzen sind die Kästen flexibel in diverse Wandsysteme integrierbar: Mit Ziegelblende sind sie die optimale Ergänzung zum Ziegelmauerwerk, mit Porenbetonblende sorgen sie auch bei Mauerwerken aus Porenbeton für einen homogenen Putzuntergrund. Auch eine Integration in ein WDVS Mauerwerk ist mit Kästen ohne Blende problemlos möglich. Die Kombination modernster Dämmmaterialien mit unserem Leichtbeton-Statikstreifen ergibt die perfekte Mischung aus hoher Stabilität und Leichtbau-Kasten. Ein schneller und einfacher Einbau der Kästen ist aufgrund des geringen Eigengewichts gegeben. Somit eignen sich die Kästen auch speziell für den nachträglichen Einbau. Die ISO Leichtbau-Reihe ist von im Hochbau erfahrenen Ingenieuren geprüft und liefert die besten Wärmedämm-Eigenschaften, die höchst formstabile Leichtbau-Kästen liefern können. Mit unseren ISO Leichtbau-Kästen können heute schon die Anforderungen von morgen erfüllt werden - die perfekte Wahl für energiebewusstes Bauen. Unsere ISO Leichtbau Kästen erhalten Sie auf Wunsch auch in diversen Sonderausführungen. Wir bieten Ihnen: individuelle Sonderhöhen Befestigungssysteme für Blendrahmen Eck-, Erker-, Rund-, Segmentbogenkonstruktionen Auflageränderungen und Auflagerentfall Verlängerte Baustahlbewehrung "innen offenes" System u.v.m.
Barrial® Metalldach

Barrial® Metalldach

Das Barrial® Metalldach ist die Lösung von dani alu für Metalldächer mit einer Dachneigung kleiner als 10°. Für jedes Dach die passende Anbindung Unser Programm bietet Seitenschutzsysteme für Metalldächer in sechs verschiedenen Ausführungen, die individuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden: Sandwich, Bördelfalz, Stehfalz, Klemmfalz, Deckschale und Tragschale. Egal, welche Anforderungen Sie haben sollten: In allen Fällen ist die Qualität made in Germany.